Traumjob gestalten

Deinen Traumjob gibt es nur, wenn Du ihn gestaltest

Die Suche nach dem Traumjob wird für manchen Menschen zur lebenslangen, und erfolglosen, Aufgabe. Auch wenn ich mit Schubladendenken wie Millennials, Generation X, Y oder Z nicht viel anfangen kann: Ich erlebe in meiner Arbeit als Trainer und Berater immer wieder, das vor allem jüngere Menschen aktiv, fast schon verzweifelt nach ihrem Traumjob suchen.

Mit weichen Bandagen zum Erfolg

Auf der Karriereleiter mit weichen Bandagen nach oben – was soll das denn sein?! Vielleicht kennst du den Ausdruck „mit harten Bandagen“. Er kommt aus dem Boxsport und bedeutet im übertragenen Sinne: „seine Ziele rücksichtslos verfolgen“, „einen Gegner nicht schonen“ und „alles tun, um erfolgreich zu sein“.

6 Tipps für die Work-Life-Balance

Acht Stunden arbeiten und wenn man heimkommt, ist der Tag schon fast vorbei? So kennst du das vielleicht von Leuten, die schon im Berufsleben sind. Aber keine Sorge, es muss nicht so laufen.
Vorbilder

Brauchst Du Vorbilder für Deine Entwicklung?

Bill Gates, Richard Branson, Tony Robins, Gary Vaynerchuck, Gal Gadot, Arianna Huffington oder Sheryl Sandberg... es gibt zahlreiche prominente Menschen, die anderen als Vorbild dienen. Und es gibt noch mehr Ratgeber, Videos und Artikel, in denen die besonderen Eigenschaften dieser Menschen beschrieben, teilweise sogar glorifiziert werden.
Schlechte Laune Karrierekebap

Schlechte Laune – Worauf du achten musst und was du dagegen tun kannst

Die graue und dunkle Jahreszeit ist da und hat einige von uns fest im Griff. Lange Gesichter und trübe Gemüter begegnen uns bereits auf dem Weg zur Schule, Uni oder zum Arbeitsplatz. Wer da nicht mit guter Stimmung aus dem Bett gekommen ist, muss stark sein, um sich nicht von der schlechten Laune anderer Menschen anstecken zu lassen. Aber woher kommt die schlechte Laune überhaupt? Und was können wir dagegen tun?
Mobbing am Arbeitsplatz

Mobbing am Arbeitsplatz

Hinterm Rücken wird ständig getuschelt, Informationen werden vorenthalten, Kollegen lassen dich im Meeting vor allen anderen und vor allem vor deinem Chef auflaufen? Dann bist du eindeutig eine Zielscheibe deiner Kollegen!
Finanzielle Hilfen für Azubis